Handballerinnen erreichen souverän das WM-Viertelfinale

Novi Sad · Die deutschen Handballerinnen haben ihren Siegeszug bei der WM in Serbien fortgesetzt und mit einem 29:21 (13:10) gegen Afrikameister Angola das Viertelfinale erreicht. Dort trifft die Mannschaft von Bundestrainer Heine Jensen am Mittwoch auf Dänemark oder Montenegro (bei Redaktionsschluss nicht beendet).

Deutschland startete schwerfällig mit vielen technischen Fehlern und überhasteten Würfen ins erste K.o.-Spiel. Doch vor allem dank Clara Woltering übernahm das Team nach und nach die Kontrolle. Die Torhüterin entschärfte vor der Pause unter anderem vier Siebenmeter. Am Ende stand ein souveräner Sieg. "Wir haben große Lust, lange hier zu bleiben", sagte Jensen. Am liebsten bis Sonntag, wenn in Belgrad das Finale stattfindet. Woltering möchte "eine Medaille unterm Weihnachtsbaum" haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort