Höfl-Riesch setzt mit Doppelsieg in USA ein Ausrufezeichen

Lake Louise · Maria Höfl-Riesch ist neun Wochen vor den Olympischen Winterspielen in Topform. Dem Abfahrtssieg am Freitag folgte am Samstag in Lake Louise gleich der 26.

Erfolg ihrer Weltcup-Karriere. Im siebten Saisonrennen fuhr sie dabei zum sechsten Mal in die Top Zehn. "Ein Doppelsieg ist immer unglaublich und Wahnsinn", kommentierte sie den 75. Podestplatz ihrer Karriere. "Ich hoffe, das hält jetzt noch ein bisschen an."

Der Doppel-Sieg bei den beiden Abfahrten in Lake Louise war Höfl-Riesch bereits vor drei Jahren gelungen. Lindsey Vonn hatte in den beiden vergangenen Wintern beide Rennen gewonnen. Vonn, am Vortag noch abgeschlagen, zeigte sich im zweiten Rennen nach ihrer Rückkehr als Zehnte stark verbessert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort