HG Saarlouis feiert 25:24-Heimsieg gegen Bayer Dormagen

Saarlouis · Statt Oktoberfest hat Handball-Zweitligist HG Saarlouis am Freitag seinen dritten Heimsieg in Serie gefeiert. Gegen den TSV Bayer Dormagen sicherte sich die Mannschaft von Trainer Heine Jensen einen 25:24 (14:13)-Sieg.

Vor 1385 Zuschauern in der Stadtgartenhalle bestimmten die Gastgeber von Beginn an die Partie, die wegen eines technischen Defekts des Dormagener Mannschaftsbusses mit zehn Minuten Verspätung angepfiffen wurde. Die HG erspielte sich klare Führungen (5:2, 9:6, 11:8), ließ die Gäste aber immer wieder den Anschluss herstellen - so auch zum 14:13-Pausenstand.

Nach dem Wiederanpfiff glich Dormagen zwar aus (15:15, 35. Minute), in der Folge setzte sich Saarlouis aber leicht ab (21:17, 47.) und behielt in einer hochspannenden Schlussphase die Oberhand. Bester Schütze der HG war Lars Weissgerber mit fünf Treffern. Auch der wegen einer Bauchmuskelzerrung angeschlagene Spielmacher Ibai Meoki spielte (drei Tore).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort