Helena Costa trainiert Zweitligisten doch nicht

Clermont-Ferrand · Helena Costa trainiert Zweitligisten doch nicht Helena Costa wird nun doch nicht als erste Frau im französischen Profifußball auf der Trainerbank sitzen. Die 36-jährige Portugiesin, die „persönliche Gründe“ anführte, verblüffte damit auch den Clubchef des Zweitligisten Clerment-Foot 63.

"Diese Entscheidung kam plötzlich und überraschend. Ich bedaure dies zutiefst", sagte Claude Michy. Costa hatte Anfang Mai für Schlagzeilen gesorgt, als vermeldet wurde, sie werde ab der kommenden Saison Clerment-Foot trainieren. Die Mannschaft hatte in der abgelaufenen Saison Platz 14 belegt. Costa war zuletzt zwei Jahre lang Nationaltrainerin der iranischen Frauen . Ebenso lange hatte sie zuvor in Katar gearbeitet.

FCK-Torwart Hohs wechselt zum FCS

Torhüter David Hohs verlässt den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern . Der 26-Jährige unterschrieb beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken einen Vertrag bis 2016. Das teilten beide Vereine gestern mit. In Kaiserslautern kam Hohs in den vergangenen zwei Jahren nicht über eine Reservistenrolle hinaus und absolvierte lediglich einen Pflichtspieleinsatz im DFB-Pokal. In Saarbrücken soll er Timo Ochs, der den Verein trotz eines Angebots verlassen hat, als Nummer eins ersetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort