Kolumbien gewinnt auch drittes Gruppenspiel, Japan ausgeschieden

Cuiaba · Japans Fußballer haben die Gunst der Stunde nicht nutzen können und gegen Kolumbiens B-Auswahl den Sprung ins WM-Achtelfinale verpasst. Die Nippon-Elf kassierte gestern am späten Abend in Cuiaba mit dem 1:4 (1:1) gegen die Südamerikaner ihre zweite Turnier-Niederlage in Brasilien und muss wie 1998 und 2006 schon nach der Vorrunde die Heimreise antreten.

Vor 40 340 Zuschauern in der Arena Pantanal war das Kopfballtor des Stuttgarter Bundesliga-Profis Shinji Okazaki (45.+1) zu wenig.

Juan Cuadrado (17./Foulelfmeter), Jackson Martinez (55./82.) und James Rodriguez (89.) trafen für Kolumbien , das als Gruppensieger im Achtelfinale am Samstag um 22 Uhr auf den südamerikanischen Rivalen Uruguay trifft. In der 84. Minute wurde bei Kolumbien Torwart Faryd Mondragon eingewechselt, der mit 43 Jahren und drei Tagen nun ältester Spieler der WM-Geschichte ist. Im Spiel gegen die ersatzgeschwächten Kolumbianer setzte Japans Trainer Alberto Zaccheroni zum zweiten Mal von Beginn an auf die Regiekünste des früheren Dortmunders Shinji Kagawa . Im Zusammenspiel mit Keisuke Honda sorgte der Profi von Manchester United zwar für eine Belebung, doch in Strafraumnähe blieb Japan trotz Feldüberlegenheit auch beim dritten WM-Auftritt zu harmlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort