Immer noch punktlos: B-Junioren des FCS unterliegen dem FCK

Saarbrücken · Die U 17 des 1. FC Saarbrücken konnte auch in ihrem achten Saisonspiel in der Fußball-Bundesliga keine Punkte holen. Der FCS-Nachwuchs unterlag dem 1. FC Kaiserslautern am Sonntag zuhause mit 0:2 (0:1).

Wie schon in vielen Spielen zuvor präsentierte sich der FCS als ebenbürtiger Kontrahent. Ebenso zeigte sich aber wieder die fehlende Souveränität in der Defensive. "Wieder mal sind wir durch einen individuellen Fehler in Rückstand geraten", sagte Trainer Michael Petry. Einen Ballverlust der FCS-Hintermannschaft nutzte Nicklas Shipnoski vom FCK zur Führung (32.). In Halbzeit zwei erspielte sich der FCS viele gute Chancen, darunter ein Kopfball von Max Blug, der knapp das Tor verfehlte. Ein Hand-Elfmeter führte zum zweiten Treffer für Kaiserslautern. Torschütze war erneut Shipnoski (79.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort