England mit der schlechtesten Bilanz der WM-Geschichte

Belo Horizonte · Nach einer dürftigen Nullnummer vor den Augen von Prinz Harry kehrt England mit der schlechtesten WM-Bilanz seiner Geschichte aus Brasilien ins Fußball-Mutterland zurück. Trotz aller Bemühungen kam der Titelträger von 1966 gestern Abend im letzten Vorrundenspiel nur zu einem 0:0 gegen Weltmeister-Schreck Costa Rica.

Die Mittelamerikaner sicherten sich mit halber Kraft in Belo Horizonte den Sieg in der Gruppe D und treffen in ihrem ersten WM-Achtelfinale seit 1990 am Sonntag in Recife auf den Zweiten der Gruppe C. Die Engländer blieben nach dem ersten und einzigen Punktgewinn Letzter.

Englands Trainer Roy Hodgson brachte wie angekündigt gleich neun neue Spieler. Insgesamt hatte die Partie vor 57 823 Zuschauern aber ein eher dürftiges Niveau. Nach der Pause waren die Engländer aktiver und auch aggressiver. Die klarste Chance vergab in der 64. Minute Daniel Sturridge, als er den Ball frei vor dem Tor am langen Eck vorbei schoss, so blieb es beim 0:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort