ManU holt Herrera für 36 Millionen Euro

Rio de Janeiro · Valderrama lobt deutsche Mannschaft Die kolumbianische Fußball-Ikone Carlos Valderrama sieht die deutsche Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien nach dem vorzeitigen Aus von Titelverteidiger Spanien und England als positive Erscheinung neben den starken Südamerikanern. „In meinen Augen ist Deutschland die einzige Mannschaft aus Europa, die Präsenz bewiesen hat“, sagte der 52-Jährige im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung.

Von seinen Titelkandidaten, zu denen vor der WM auch Brasilien, Argentinien und Spanien gehörten, habe ihn "bislang nur Deutschland überzeugt".

ManU holt Herrera für 36 Millionen Euro

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat einen dicken Fisch an der Angel. Medienberichten zufolge wechselt Mittelfeldspieler Ander Herrera (27) für die festgeschriebene Ablöse von 36 Millionen Euro von Athletic Bilbao auf die Insel. Der frühere spanische U21-Nationalspieler kam in der abgelaufenen Saison zu 33 Einsätzen (fünf Tore) und verhalf den Basken überraschend zu Platz vier. Zuletzt waren auch die Nationalspieler Toni Kroos (Bayern München) und Sami Khedira (Real Madrid ) mit ManU in Verbindung gebracht worden.

Ex-Bundesliga-TrainerBiskup gestorben

Hannover 96 trauert um Werner Biskup. Der frühere Fußball-Profi, der 96 als Trainer 1987 in die Bundesliga führte, starb nach Angaben des Vereins am Sonntag im Alter von 72 Jahren in einem Krankenhaus in Quakenbrück. Biskup trainierte zahlreiche Vereine wie Preußen Münster, VfL Osnabrück, Hessen Kassel oder Trabzonspor in der Türkei. Seine Alkoholkrankheit, über die er auch in der Öffentlichkeit sprach, verursachte mehrere persönliche Rückschläge.

Wattenscheid kooperiert mit Galatasaray

Der frühere Fußball-Bundesligist SG Wattenscheid 09 hat die Kooperationsverhandlungen mit dem türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul erfolgreich abgeschlossen. Dies gaben beide Vereine gestern bekannt. Galatasaray kündigte für die kommenden fünf Jahre Unterstützung auf finanzieller und sportlicher Ebene an, um den Regionalligisten mittelfristig in die 3. Liga zurückzuführen. Galatasaray-Profi Hamit Altintop und Zwillingsbruder Halil (FC Augsburg ) hatten in Wattenscheid den Sprung in den Profifußball geschafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort