Handball: HG Saarlouis revanchiert sich an der SG Leutershausen

Saarlouis · Die Revanche ist geglückt: Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat gestern Abend sein Liga-Spiel gegen die SG Leutershausen mit 30:28 (14:18) gewonnen. Vor knapp zwei Wochen war die HG am gleichen Gegner mit 26:33 in der zweiten Runde des DHB-Pokals gescheitert.



Am Abend vor dem Spiel erreichte eine schlechte Nachricht die Verantwortlichen in Saarlouis: Philipp Leist, Stammspieler auf Rechtsaußen, wird der Mannschaft nach einem Mittelfußbruch mindestens sechs Wochen lang fehlen. Für ihn spielte Hannes Hombrink von Beginn an. Der schlechten Nachricht folgte ein schlechter Start der Mannschaft von HG-Trainer Goran Suton in die Partie. Sie lag vor 1250 Zuschauern in der Saarlouiser Stadtgartenhalle in der dritten Minute bereits mit 0:3 in Rückstand. Die Gastgeber fanden im Angriff nur wenige Mittel gegen die bewegliche und aggressive Deckung der Gäste, die vor allem den Saarlouiser Toptorjäger Tim Suton gekonnt abschirmte.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild zunächst. Saarlouis gelang nach siebeneinhalb Minuten der Ausgleich (19:19). Nach 49 Minuten führten die Gäste allerdings wieder mit vier Toren Vorsprung (26:22). Durch Tore von Nikolaos Riganas, Tim Suton und Merten Krings sowie starke Paraden von Torwart Darius Jonczyk drehte die HG das Spiel aber doch noch.

"Zusammen mit den Zuschauern in der Halle haben wir es geschafft, uns diesen Sieg zu erkämpfen", sagte HG-Abwehrchef Ognjen Backovic. Er ergänzte: "Wir sind sehr froh, dass uns unsere Fans so unterstützen, obwohl wir in der Tabelle sehr schlecht dastehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort