HG Saarlouis: Die Abwehr steht, der Angriff trifft wieder

Rostock · Die HG Saarlouis ist immer für eine Überraschung gut. Zwar musste der Handball-Zweitligist lange zittern, doch am 9.

Spieltag fuhr die Mannschaft von Trainer Goran Suton den erlösenden zweiten Saisonsieg ein. Am Sonntagabend gewann die HG ihr Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten HC Empor Rostock mit 35:32 (16:15). Bester Werfer war der siebenfache Torschütze Tim Suton.

"Für uns war es wichtig, überhaupt wieder zu gewinnen. Aber auch die Art und Weise, wie wir dieses Spiel gewonnen haben, war auch wichtig", sagte HG-Trainer Suton: "Es hat vieles gepasst, auch wenn es noch nicht perfekt war." Zufrieden war der Trainer vor allem mit der Leistung seines Torhüters Darius Jonczyk, der seinem Team in der Schlussphase den Sieg durch seine Paraden festhielt. Auch die vor Jonczyk postierte 6-0-Deckung mit dem wieder genesenen Abwehrchef Ognjen Backovic erledigte ihre Aufgaben gut. Und im Angriff zog Kapitän Danijel Grgic gekonnt die Fäden. "Vor allem im Angriff haben wir das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten", attestiert Suton, der hofft, dass seine Schützlinge Selbstvertrauen tanken konnten: "Dieser Sieg wird erst wirklich ins Gewicht fallen, wenn wir nachlegen und auch gegen Leutershausen gewinnen." Die SG Leutershausen, gegen die Saarlouis vor einer Woche mit 26:33 aus dem DHB-Pokal ausschied, ist am Mittwoch in einer Woche in der Stadtgartenhalle zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort