Kaiserslautern: Zellner erleidet Kreuzbandriss

Kaiserslautern · Kaiserslautern: Zellner erleidet Kreuzbandriss Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern muss im Spiel beim FSV Frankfurt morgen (18.

30 Uhr) auf Kapitän Marc Torrejon verzichten. Der Innenverteidiger fällt mit einem Muskelfaserriss zwei bis drei Wochen aus. Deutlich länger fehlt der gebürtige Saarländer Steven Zellner. Er hat sich in der Partie der Regionalliga-Mannschaft des FCK am vergangenen Samstag bei Eintracht Frankfurt II (2:3) einen Kreuzband- und Innenmeniskusriss zugezogen und fällt wohl für sechs Monate aus.

U 21-Trainer Hrubesch fehlt in Qualifikation

Die deutsche U 21-Nationalmannschaft muss in den letzten Europameisterschafts-Qualifikationsspielen in diesem Jahr auf Trainer Horst Hrubesch verzichten. Er wurde am vergangenen Dienstag an den Bandscheiben operiert. Der Deutsche Fußball-Bund teilte mit, dass die Co-Trainern Thomas Nörenberg und Ralf Peter die Mannschaft in den Partien in Montenegro am 15. November und in Rumänien am 19. November betreuen. Die deutsche U 21 liegt nach vier Spielen mit vier Siegen auf Rang eins vor Montenegro und Rumänien.

Lienen wird Trainer bei rumänischem Club

Ewald Lienen wird erster deutscher Fußball-Trainer in Rumäniens Profi-Liga. Der 59-Jährige, der bis April 2013 den griechischen Club AEK Athen betreut hatte, unterschrieb gestern einen Vertrag beim Erstligisten Otelul Galati. Mit dem früheren Bundesliga-Trainer wollen die Rumänen, momentan Tabellen-13. in der Liga I, an die Vergangenheit anknüpfen. 2011 war Galati Meister und qualifizierte sich für die Gruppenphase in der Champions League.

Schwarzer beendet Karriere in Nationalelf

Der frühere Bundesliga-Torwart Mark Schwarzer hat im Alter von 41 Jahren seine Karriere in der australischen Fußball-Nationalmannschaft nach 109 Länderspielen beendet. Eigentlich sollte er die Australier nach der Qualifikation auch zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien führen. Sein Rücktritt erhöht für Mitch Langerak von Borussia Dortmund die Chancen auf einen Stammplatz bei der WM. In Deutschland hatte Schwarzer für Dynamo Dresden und den 1. FC Kaiserslautern (Saison 1995/1996) zwischen den Pfosten gestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort