Ein weiterer Schritt zur Legende

Toronto · Die entscheidenden Punkte zum nächsten Rekord erzielte Lebron James standesgemäß. 9:29 Minuten waren im ersten Viertel zwischen den Toronto Raptors und seinen Miami Heat gespielt, als sich der wohl beste Basketballer in der NBA mit einem wuchtigen Dunking eine besondere Bestmarke sicherte: James krönte sich zum erst fünften Spieler in der Geschichte der nordamerikanischen Profiliga, der in 500 Spielen in Folge zweistellig punktete.



Für "King James" ist dies ein weiterer Rekord auf dem Weg zum Status als Basketball-Legende. "Wenn ich diese Statistik sehe, kann ich nur ,Wow' sagen. In so einer Gruppe zu stehen, ist fantastisch", sagte James respektvoll. Respekt, der angesichts seiner Mitstreiter in der Kategorie angebracht ist. Vor James schafften eine solche sensationelle Serie nur die NBA-Legenden Kareem Abdul-Jabbar, Michael Jordan, Karl Malone und Moses Malone. Ein Blick auf die Statistik der Größen zeigt aber auch, dass für den 28-Jährigen noch Luft nach oben ist: Abdul-Jabbar schaffte zwei Serien mit 787 sowie 508 Spielen am Stück, Jordan warf in 866 Partien nacheinander eine zweistellige Punktzahl.

Dass in der laufenden Spielzeit ein anderer Akteur als James ernsthaft für den Titel als bester Spieler (MVP) in Frage kommt, scheint bereits jetzt unrealistisch. 25,6 Punkte erzielte James in den ersten fünf Spielen im Schnitt, 35 waren es gegen Toronto. Mit insgesamt 128 Zählern steht er wieder einmal auf Rang eins der besten Punktejäger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort