Grieche Papadopoulos träumt vom EM-Finale gegen Deutschland

Grieche Papadopoulos träumt vom EM-Finale gegen Deutschland

Frankfurt. Für Kyriakos Papadopoulos von Bundesligist Schalke 04 wäre ein Endspiel gegen Deutschland bei der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine das höchste der Gefühle

Frankfurt. Für Kyriakos Papadopoulos von Bundesligist Schalke 04 wäre ein Endspiel gegen Deutschland bei der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine das höchste der Gefühle. "Ich träume von einem Finale zwischen Griechenland und Deutschland", sagte der griechische Innenverteidiger: "Wir haben eine kompakte Mannschaft, die Stimmung ist super, ich bin optimistisch. Warum sollten wir es nicht bis zum Finale schaffen?" Bei der EM-Generalprobe des Europameisters von 2004 am Donnerstag in Österreich gegen Armenien hatte Papadopoulos beim 1:0 mit einem Kopfball das Siegtor erzielt. Die Mannschaft von Nationaltrainer Fernando Santos bestreitet am kommenden Freitag das EM-Eröffnungsspiel gegen Polen. Weitere Gegner in Gruppe A sind Russland und Tschechien. dapd

Mehr von Saarbrücker Zeitung