Felix Neureuther beim Flutlicht-Slalom in Zagreb nur 19.

Zagreb. Auch nach seinem Show-Sieg von Moskau kommt Felix Neureuther im alpinen Weltcup nicht in Schwung. Der Skirennfahrer aus Partenkirchen belegte gestern beim Nacht-Slalom im kroatischen Zagreb den 19. Platz. Der Sieg beim Flutlicht-Rennen ging an den Franzosen Jean-Baptiste Grange

Zagreb. Auch nach seinem Show-Sieg von Moskau kommt Felix Neureuther im alpinen Weltcup nicht in Schwung. Der Skirennfahrer aus Partenkirchen belegte gestern beim Nacht-Slalom im kroatischen Zagreb den 19. Platz. Der Sieg beim Flutlicht-Rennen ging an den Franzosen Jean-Baptiste Grange. Angetrieben von über 20 000 Zuschauern wurde Lokalmatador Ivica Kostelic Zweiter, auf dem dritten Rang landete der Italiener Giuliano Razzoli. Der zweite deutsche Starter, Stefan Kogler, war im ersten Durchgang ausgeschieden. Im Gesamtweltcup löste Grange den Norweger Aksel Lund Svindal als Führenden ab.Nach dem Sieg beim nicht zum Weltcup zählenden Parallel-Wettkampf in Russland am Wochenende ging Neureuther mit viel Angriffslust das Rennen am Bärenberg an. Ohne Erfolg. "Ich habe es leider nicht so umsetzen können und habe gestern noch müde Beine gehabt von dem Trip", sagte der 24-Jährige. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort