Spieler in häuslicher Quarantäne Corona-Schock beim 1. FC Saarbrücken

Update | Saarbrücken · Ein Offensivspieler des Fußball-Drittligisten ist am Donnerstag positiv auf das Coronavirus getestet worden und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Das Spiel des FCS an diesem Samstag sei nicht in Gefahr.

 Positiver Corona-Fall beim 1. FC Saarbrücken

Positiver Corona-Fall beim 1. FC Saarbrücken

Foto: dpa/Matthias Balk

Corona-Schock beim 1. FC Saarbrücken: Julian Günther-Schmidt, Offensivspieler beim Fußball-Drittligisten, ist am Donnerstag positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Günter-Schmidt kam erst in der Winterpause zum FCS und hat in 13 Einsätzen sechs Tore erzielt. „Ein Schnelltest vor dem Training war noch negativ, ein PCR-Test nach der Einheit positiv mit deutlicher Viruslast“, erklärte FCS-Geschäftsführer David Fischer: „Der Spieler befindet sich in häuslicher Quarantäne. Bei der Mannschaft sind für den heutigen Freitag weitere Testungen vorgesehen.“

Die Austragung der Partie gegen Türkgücü München an diesem Samstag (Anstoß 14 Uhr) soll nicht gefährdet sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort