Erneut eine Spielabsage Matsch und Nässe verhindern FCS-Spiel

Saarbrücken · Drittliga-Heimspiel des 1. FC Saarbrücken gegen den FSV Zwickau wird wegen erneuter Rasen-Probleme kurzfristig abgesagt.

 Wasser und Matsch: Auf dem Rasen im Ludwigspark staute sich die Nässe, weil die tieferen Bodenschichten noch gefroren waren.

Wasser und Matsch: Auf dem Rasen im Ludwigspark staute sich die Nässe, weil die tieferen Bodenschichten noch gefroren waren.

Foto: Andreas Schlichter

Schwäne können fliegen. Die Wasservögel sind die Wappentiere des FSV Zwickau, der am Dienstag fast 550 Kilometer mit dem Bus angereist ist, um am Mittwochabend zum Drittliga-Nachholspiel beim 1. FC Saarbrücken anzutreten. Doch die Partie wurde 90 Minuten vor Anpfiff wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Ludwigspark abgesagt. Und die Zwickauer mussten sich – wahrscheinlich ebenso verärgert wie die Inhaber der Fernsehrechte – wieder auf die 550 Kilometer lange Heimreise machen.