3. Fußball-Liga FCK bleibt auch im siebten Spiel in Serie unbesiegt

Lotte · Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen Aufwärtstrend in der 3. Fußball-Liga fortgesetzt und bleibt im siebten Spiel in Serie unbesiegt. Durch den 2:0 (0:0)-Erfolg am Samstag bei den Sportfreunden Lotte machten die Pfälzer in der Tabelle einen Sprung nach vorne.

Bei acht Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz will der FCK seine Aufstiegsträume noch nicht begraben.

Trainer Sascha Hildmann hatte mit der Einwechselung von Florian Pick ein gutes Händchen. Der 23-Jährige bereitete den Führungstreffer von Timmy Thiele vor (85. Minute) und sorgte kurz vor Abpfiff mit dem 2:0 selbst für die Entscheidung (90.+3). Erst in Überzahl nach der Gelb-Roten Karte für Matthias Rahn (76.) konnte der FCK Ernst zu nehmende Torgefahr heraufbeschwören. Die größte Chance für Lotte vergab Toni Jovic (22.), der einen Handelfmeter an die Latte setzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort