Handball-Saarlandliga Nordsaar: Mit Kunststücken zum siebten Sieg in Serie

Marpingen · Siebter Streich in Folge von Handball-Saarlandligist HSG Nordsaar: Das Team des Trainerduos Krzysztof Wroblewski/Marko Heidemann nahm am Samstag zu Hause den HC Schmelz mit 25:15 (14:5) auseinander.

Nur wegen einer weniger ausgetragenen Partie belegt die HSG (15:3 Punkte) aktuell den zweiten Tabellenplatz hinter dem HSV Merzig-Hilbringen (16:4).

„Es läuft, und das hat sich die Mannschaft erarbeitet“, freute sich Wroblewski nach dem Abpfiff. Nach zähem Beginn verwandelte Michael Paschke in der 16. Minute einen Siebenmeter zur 5:3-Führung. Gleich mehrere gute Möglichkeiten machte der bärenstarke Gäste-Schlussmann Timo Wilhelm zunichte, doch gegen die Distanzknaller von Sebastian Stoll und Jan Böing zum 11:5 war der Hüne machtlos. Nach der Pause hielt die HSG stets eine Zehn-Tore-Führung. Gegen Ende wirbelte Wroblewski sein Team gehörig durcheinander. Mit Philip Schönecker und Christian Henkes schickte er Nachwuchsspieler in den Rückraum, die auch gleich trafen. Und mit Daniel Dörr, zuletzt für Liga-Konkurrent SGH St. Ingbert am Ball, tauchte ein Neuzugang auf der Rechtsaußenposition auf. „Wir haben noch einen Linkshänder für die rechte Angriffsseite gebraucht“, sagte der Übungsleiter.

Zur Freude der 200 Zuschauer packten die HSG-Spieler auch noch Kunststücke aus. Linksaußen Jan Hippchen hob ab und knallte aus der Luft einen Lattenabpraller ins leere Tor. Schon zum Standardrepertoire gehört das hohe Zuspiel von Rechtsaußen Lukas Böing in den Kreis, das Manuel Schmitt per Kempa-Trick im Sprung verwandelte. Am Samstag, 20 Uhr, geht’s für die HSG zum Fünften HSG Saarbrücken (12:6 Punkte).

Die Tore für Nordsaar: Sebastian Stoll 5/1, Jan Böing 4, Lukas Böing 4/1, Jan Hippchen 3, Michael Paschke 3/1, Manuel Schmitt, Philip Schönecker je 2, Christian Henkes, Daniel Dörr je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort