Fußball-Bundesliga Fans kämpfen für Fußball-Gott

Frankfurt · Anhänger vom Eintracht Frankfurt demonstrieren für Verbleib von Alexander Meier.

 Die Ära von Alexander Meier bei Eintracht Frankfurt ist nach 14 Jahren eigentlich beendet.

Die Ära von Alexander Meier bei Eintracht Frankfurt ist nach 14 Jahren eigentlich beendet.

Foto: dpa/Andreas Arnold

Anhänger des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt wollen an diesem Sonntag für den Verbleib ihres Idols Alexander Meier demonstrieren. Das Ordnungsamt der Stadt bestätigte dem Hessischen Rundfunk, dass die Veranstaltung offiziell angemeldet ist. Sie soll von 17 bis 20 Uhr gehen. Angemeldet hat sie Eintracht-Fan Marco Russo, er rechnet mit 2000 bis 2500 Teilnehmern an der Commerzbank-Arena. Meier hatte nach der abgelaufenen Saison keinen neuen Vertrag beim Bundesligisten und DFB-Pokalsieger erhalten.

Der Stürmer hatte tief getroffen darauf reagiert, dass er die Eintracht nach 14 Jahren verlassen muss. „Ich bin sehr, sehr enttäuscht. Ich weiß erst mal gar nicht, wo ich hin soll, wo ich leben soll. Ich gehöre in die Stadt. Das war meine Heimat“, sagte der 35-Jährige kürzlich der „Frankfurter Rundschau“, sagte aber auch, dass er die Entscheidung akzeptiere müsse und werde.

Sportvorstand Fredi Bobic hatte dem Bundesliga-Torschützenkönig von 2015 mitgeteilt, dass er bei der Eintracht keinen neuen Vertrag mehr erhalten wird. Seit 2004 schoss Meier, von den Fans als „Fußball-Gott“ gefeiert, in 379 Pflichtspielen insgesamt 137 Tore für den Verein. Meier hat mit der Eintracht bereits einen Anschlussvertrag abgeschlossen, der ihn nach dem Ende seiner Spielerkarriere als Jugendtrainer oder Markenbotschafter an den Verein bindet. Außerdem möchte ihn Frankfurt beim Supercup-Endspiel am 12. August gegen den deutschen Meister FC Bayern München verabschieden. Ob es dazu auch kommen wird, ist aber unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort