Ausgeschlossene Frankfurter Fans wollen vor Stadion demonstrieren

Frankfurt · Fans des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt wollen an diesem Samstag vor dem Stadion gegen ihren Ausschluss vom Spiel gegen den deutschen Fußball-Meister Bayern München protestieren. Das geht aus einem Aufruf der "Ultras Frankfurt" hervor. Danach wollen sich die Anhänger zunächst in der Frankfurter Innenstadt treffen und danach gemeinsam zur Commerzbank-Arena fahren.

"Wir sehen das mit gemischten Gefühlen", sagte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann: "Jede Provokation, die von dieser Gruppe ausgeht, ist für Eintracht Frankfurt nicht gut." Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hatte den Verein nach den Fan-Ausschreitungen während des DFB-Pokalspiels beim 1. FC Magdeburg dazu verurteilt, den Fanblock bei den Heimspielen gegen Bayern München (Bundesliga) und den FC Ingolstadt (DFB-Pokal) zu schließen. Die Ultras wollen nun gegen diese "Kollektivstrafe" protestieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort