Vor DTM-Finale: Mortara verzichtet auf Kampfansage

Hockenheim · Marco Wittmanns schärfster Verfolger im Titelkampf des Deutschen Tourenwagen Masters hält sich mit markigen Sprüchen vor dem Saisonfinale zurück. "Zu sagen, ich bin mir sicher, dass ich am Ende gewinne, wäre falsch. Das kann kein Fahrer in der DTM - das Niveau ist so hoch und eng", sagte Audi-Pilot Edoardo Mortara vor den beiden abschließenden Rennen an diesem Wochenende am Hockenheimring: "Wie gut du sein kannst, weißt du eigentlich erst nach der Quali am Samstag."

Vor den Rennen am Samstag und Sonntag hat Mortara auf Wittmann 14 Punkte Rückstand. Holt er zwei Siege, hat er seinen ersten Titel im Deutschen Tourenwagen Masters sicher. Ob er dann, wie seit Wochen kolportiert, zu Mercedes wechselt, wollte Mortara nicht bestätigen. "Das ist nicht das erste Mal, dass man mich mit einem Wechsel zu Mercedes in Verbindung bringt. Bislang ist das nicht der Fall gewesen", sagte der Italiener.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort