Die SVE II war nicht zu schlagen

St. Ingbert. Fußball-Oberligist SV Elversberg II hat den 11. Peugeot-Rubeck-Cup des SV St. Ingbert in der Ingobertushalle gewonnen. Im Finale des Masters-Qualifikationsturniers setzten sich die größtenteils mit A-Junioren angetretenen Elversberger mit 3:2 nach Verlängerung gegen Landesligist SC Reisbach durch. Dafür gab es 500 Euro sowie einen Pokal

St. Ingbert. Fußball-Oberligist SV Elversberg II hat den 11. Peugeot-Rubeck-Cup des SV St. Ingbert in der Ingobertushalle gewonnen. Im Finale des Masters-Qualifikationsturniers setzten sich die größtenteils mit A-Junioren angetretenen Elversberger mit 3:2 nach Verlängerung gegen Landesligist SC Reisbach durch. Dafür gab es 500 Euro sowie einen Pokal. Rang drei ging nach einem 4:3 über den SV Rohrbach an den Gastgeber SV St. Ingbert. Aufgrund der verschneiten Straßen war am ersten Tag Bezirksligist SF Reinheim nicht erschienen. Für die Zwischenrunde am Sonntag hatten sich der SV St. Ingbert I, TuS Rentrisch, SV Rohrbach, FC Viktoria St. Ingbert I, SC Reisbach, Titelverteidiger SV Elversberg II, SV Landsweiler-Lebach und SV Kirkel qualifiziert.

Der FC Viktoria St. Ingbert I trat am zweiten Tag aufgrund von Personalproblemen nicht mehr an und wurde vom FC Niederwürzbach vertreten. Und auch der SV Landsweiler-Lebach scheute wetterbedingt den Weg. Dafür sprang kurzfristig der SV St. Ingbert II ein.

Ins Halbfinale zogen Rohrbach, Reisbach, St. Ingbert I und Elversberg ein. Die erste Partie zwischen Rohrbach und Reisbach ging nach einem 3:3 in die Verlängerung. Die Rohrbacher Treffer markierten Domingos Antunes, Christian Buhl und Torhüter Norman Schmitt, für Reisbach waren Michael Groß und Sebastian Becker (2) erfolgreich. In der Verlängerung hatte Groß das 3:4 erzielt, ehe Daniel Weiss das Neunmeterschießen erzwang. Am Ende setzte sich Reisbach mit 9:7 durch.

Das zweite Halbfinale war dagegen eine klare Sache für die SV Elversberg II, die den SV St. Ingbert durch Treffer von Mefail Kadrija (2), Murat Adigüzel (2), Tobias Böhm, Fabian Spaniol und André Mittermüller mit 7:0 besiegte. Das Spiel um Platz drei gewann der SV St. Ingbert nach Toren von Ronald Piotrowski (2), Neder Mehir und Puyan Teyfuri mit 4:3 gegen Rohrbach (Sven Müller, Dirk Schweitzer, Pascal Bauer).

Im Finale hatte Michael Groß Reisbach mit 2:0 in Führung gebracht, ehe Kadrija und Mittermüller die Verlängerung erzwangen, in der dann wiederum Kadrija 19 Sekunden vor Schluss alles klar machte.

"Aufgrund der Witterung hatten wir insgesamt nur 300 Zuschauer. Leider ist Ballweiler nur mit der zweiten Mannschaft angetreten", ärgerte sich der SVI-Vorsitzende Knut Schubert. SVE-Akteur Mefail Kadrija war dagegen zufrieden: "Wir wollen unbedingt zum Masters." Und Reisbachs Trainer Dieter Rohe erklärte, dass der starke SVE-Schlussmann Dennis Schampel "durch einige tolle Paraden das Finale gewonnen hat".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort