1. Sport
  2. Saar-Sport

Tour-Sieger Pereiro feiert Debüt als Profi-Fußballer

Tour-Sieger Pereiro feiert Debüt als Profi-Fußballer

La Coruña. Der spanische Radprofi Oscar Pereiro, Sieger der Tour de France 2006, hat sein Debüt als Fußballer gefeiert. Der 33-Jährige, der vor gut einer Woche einen Profi-Vertrag beim spanischen Drittligisten Coruxo FC unterzeichnet hatte, kickte in der B-Mannschaft des Vereins. Er wurde im Punktspiel einer galizischen Amateurliga in der 66

La Coruña. Der spanische Radprofi Oscar Pereiro, Sieger der Tour de France 2006, hat sein Debüt als Fußballer gefeiert. Der 33-Jährige, der vor gut einer Woche einen Profi-Vertrag beim spanischen Drittligisten Coruxo FC unterzeichnet hatte, kickte in der B-Mannschaft des Vereins. Er wurde im Punktspiel einer galizischen Amateurliga in der 66. Minute eingewechselt, konnte die 0:1-Niederlage seiner Mannschaft aber nicht mehr abwenden. Pereiro war 2006 nachträglich zum Tour-Champion erklärt worden, nachdem der zunächst als Sieger gefeierte Amerikaner Floyd Landis bei einer Dopingkontrolle positiv auf Testosteron getestet worden war. dpa