Chris Haase lässt Diefflen von der Oberliga träumen

Diefflen · Der FV Diefflen hat das erste Spiel der Aufstiegsrunde zur Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gewonnen. Vor knapp 1800 Zuschauern setzte sich der Vize-Meister der Saarlandliga zu Hause mit 3:2 (2:1) gegen den SV Morbach, Vize-Meister der Rheinland-Liga, durch.



Die Gäste waren nach drei Minuten durch ein Tor von Maurice Klären in Führung gegangen. Danach kam der Auftritt von Diefflens Arthur Mielczarek. Zunächst verwandelte er einen Handelfmeter zum 1:1 (19. Minute), dann verwertete der 21-Jährige einen Steilpass zum 2:1 (39.). Morbach kam in der 56. Minute durch Fabrice Schirra zum 2:2. Doch nur 120 Sekunden später sorgte Chris Haase mit für das 3:2-Siegtor.

"Das Spiel war unheimlich intensiv, aber ich denke, dass wir verdient gewonnen haben, weil wir die besseren Chancen hatten. Neben den Toren hatten wir noch zwei Aluminium-Treffer", sagte Diefflens Kapitän Toni Jakic. Begeistert zeigte sich der Innenverteidiger von der großen Kulisse: "Die war überragend. Wir hatten schon mit vielen Zuschauern gerechnet, aber dass so viele kommen würden, hätte ich nicht gedacht."

Am morgigen Dienstag um 19 Uhr bestreiten der SV Morbach und Fortuna Mombach, Vize-Meister der rheinland-pfälzischen Verbandsliga Südwest, das zweite Spiel der Aufstiegsrunde. Diefflen reist dann am kommenden Freitag zur letzten Begegnung der Dreier-Runde nach Mombach. Anstoß ist um 19 Uhr. Der Sieger der Aufstiegsrunde spielt in der kommenden Saison in der Oberliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort