Motorrad-WM: Folger Dritter, Bradl stürzt

Den Haag · Hockey-WM: Herren spielen 4:0, Damen 1:1 Die deutschen Herren haben ihr Auftaktspiel bei der Hockey-Weltmeisterschaft in Den Haag mit 4:0 (2:0) gegen Südafrika gewonnen. Christopher Zeller traf gestern zum 1:0 (27.

Minute/Siebenmeter). Zudem trafen Thilo Stralkowski (35.) Mats Grambusch (56.) und Oliver Korn (59.). Im zweiten Gruppenspiel trifft Deutschland morgen auf Argentinien (16 Uhr). Die Damen sind zum Auftakt nicht über ein 1:1 (0:0) gegen China hinausgekommen. Hannah Krüger traf zum 1:0 (60. Minute). Peng Yang glich aus (61.). Im zweiten Spiel trifft Deutschland morgen auf Südafrika (10.30 Uhr).

Motorrad-WM: Folger Dritter, Bradl stürzt

Jonas Folger hat seinen zweiten Podestplatz in der Moto-2-Kategorie der Motorrad-Weltmeisterschaft eingefahren. Beim Italien-Grand-Prix in Mugello kam er gestern auf Platz drei. Den Sieg holte sich der spanische WM-Favorit Esteve Rabat vor seinem Landsmann Luis Salom. Marc Marquez holte unterdessen seinen sechsten Sieg im sechsten Lauf der Königsklasse Moto GP. Nichts zu holen gab es in dem Rennen für Stefan Bradl. Er wurde in der Anfangsphase des Rennens vom Briten Cal Crutchlow abgeräumt, blieb bei dem Sturz jedoch unverletzt.

Basketball: FC Bayern muss nachsitzen



Die Basketballer des FC Bayern München haben den vorzeitigen Einzug ins Finale um die deutsche Meisterschaft verpasst. Sie verloren am vergangenen Samstag zu Hause das dritte Halbfinal-Spiel gegen die EWE Baskets Oldenburg mit 103:105 (83:83, 44:44) nach Verlängerung. Nemanja Aleksandrow machte mit einem Drei-Punkte-Wurf 20 Sekunden vor Ende der zweiten Verlängerung den Sieg perfekt. Die Baskets verkürzten in der "Best of 5"-Serie auf 1:2 und erzwangen ein viertes Spiel in eigener Halle (morgen, 19.30 Uhr).

Petersen gewinnt Dressur-Derby

Der Däne Lars Petersen hat das 56. deutsche Dressur-Derby gewonnen. Er setzte sich gestern in Hamburg in der Prüfung mit Pferdewechsel gegen Landsfrau Mikala Münter Gundersen und die Schwedin Minna Telde durch. Erstmals fiel die Entscheidung im Dreier-Finale um das Derby ohne deutsche Reiter. Petersen sammelte mit seinem Wallach Willano, Münter Gundersens Pferd Capri und Teldes Deinhardt 3694 Punkte. Münter Gundersen kam auf 3658, Telde auf 3590 Zähler.

Beachvolleyball: Sieg für Bieneck/Großner

Die deutschen Beachvolleyballerinnen Victoria Bieneck und Julia Großner haben das "World Tour"-Turnier im russischen Anapa gewonnen. Im Finale besiegten sie am vergangenen Samstag die Russinnen Jekaterina Syrzewa und Walentina Moissejewa mit 2:0 (22:20 und 21:19) und feierten ihren ersten Sieg auf der Tour.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort