Weltliga: Volleyballer mit erster Niederlage

Saarlouis · HG Saarlouis trifft auf SV 64 Zweibrücken Bis zur endgültigen Lizenzvergabe durch die Handball-Bundesliga (HBL) hat die HG Saarlouis Hoffnungen auf den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga.

Bleibt es beim sportlich besiegelten Abstieg, spielen die Saarländer kommende Saison in der Weststaffel der 3. Liga und treffen dort unter anderem auf den SV 64 Zweibrücken. Der HGS-Vorsitzende Richard Jungmann hatte mit der Einteilung in die Süd-Staffel gerechnet und muss sich nun auf weitere Anfahrtswege bei Auswärtsspielen einstellen.

EM: Slalom-Kanuten feiern Doppelerfolg

Ricarda Funk und Melanie Pfeifer haben den deutschen Slalom-Kanuten bei der Europameisterschaft in Wien einen Doppelerfolg im Kajak-Einer beschert. Funk setzte sich gestern überraschend vor Pfeifer und der französischen Olympiasiegerin Emilie Fer durch. Jasmin Schornberg belegte Rang vier und rundete ein starkes Ergebnis für den Deutschen Kanu-Verband ab. Am Samstag hatte Jan Benzien im Canadier-Einer mit Bronze für den deutschen Verband die erste Medaille in einer olympischen Klasse geholt.

Giro: Quintana feiert Gesamtsieg

Nairo Quintana hat als erster Radprofi aus Kolumbien den Giro d'Italia gewonnen. Der 24 Jahre alte Movistar-Fahrer verwies in der Gesamtwertung nach 21 Etappen seinen Landsmann Rigoberto Uran (+2:58 Minuten) auf den zweiten Platz vor dem Italiener Fabio Aru (+4:04). Die Schlussetappe in Triest gewann gestern nach 172 Kilometern der Slowene Luka Mezgec vor dem Italiener Giacomo Nizzolo.

San Antonio erreicht NBA-Finals



In den Endspielen der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA kommt es wie im Vorjahr zum Duell zwischen den Miami Heat und den San Antonio Spurs. Vize-Meister San Antonio gelang am Samstag (Ortszeit) im sechsten Spiel der Halbfinal-Serie bei den Oklahoma City Thunder mit einem 112:107-Erfolg der vierte und entscheidende Sieg. Titelverteidiger Miami hatte am Freitag zum vierten Mal nacheinander das Finalticket gebucht.

Weltliga: Volleyballer mit erster Niederlage

Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Männer hat in der Weltliga die erste Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Vital Heynen verlor in der Nacht zu Sonntag in Salta gegen Gastgeber Argentinien mit 0:3 (22:25, 23:25, 21:25). Sie belegt in Gruppe D nach drei Spielen Platz zwei hinter Frankreich. Der Gruppensieger kommt eine Runde weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort