Auersmacher ist wieder da

Saarbrücken. 27 Sekunden Restspielzeit zeigte die Hallenuhr in der Verlängerung des Finales des vom SV Bübingen ausgerichteten Qualifikationsturnier zum 21. Volksbanken-Masters des Saarländischen Fußball-Verbandes an, als Lucas Hector vom SV Auersmacher den Ball zum 2:1-Siegtreffer gegen die Gastgeber ins Netz drosch

Saarbrücken. 27 Sekunden Restspielzeit zeigte die Hallenuhr in der Verlängerung des Finales des vom SV Bübingen ausgerichteten Qualifikationsturnier zum 21. Volksbanken-Masters des Saarländischen Fußball-Verbandes an, als Lucas Hector vom SV Auersmacher den Ball zum 2:1-Siegtreffer gegen die Gastgeber ins Netz drosch. Zuvor hatte Christoph Berger den Saarlandligisten in Führung gebracht und Matthias Lillig für Ligakonkurrent Bübingen im Kampf der Ortsnachbarn ausgeglichen.Masters-Rekordtitelträger Auersmacher (vier Titel) heimste 30,5 Wertungspunkte ein und setzte sich nach Beendigung der ersten sieben von 48 Qualifikationsturnieren an die Spitze der Tabelle. "Die Jungs haben sich die Teilnahme am Masters-Endturnier zum Ziel gesetzt. Das war ein erster wichtiger Schritt", sagte Auersmachers Trainer Bernd Degenhardt: "Wir haben ein gutes Turnier gespielt, wenn wir auch im Halbfinale und im Finale das nötige Glück hatten." In der Vorschlussrunde hatte sich seine Mannschaft mit 3:2 nach Verlängerung gegen Ligakonkurrent Saar 05 Saarbrücken Jugend durchgesetzt.

Von unschönen Szenen überschattet wurde der Erfolg von Saarlandligist SV Mettlach beim Turnier des FC Brotdorf. Nach dem 2:1-Sieg im Halbfinale gegen die Gastgeber war es zu Tumulten gekommen. Der als Zuschauer anwesende Mettlacher Spieler Artur Kruser bekam von einem Zuschauer einen Tritt gegen die Brust verpasst. Zuvor war es zu einer Rudelbildung gekommen, nachdem die Freundin von Kruser beleidigt worden sein soll. "Ich kam mir vor wie im falschen Kino", sagte Mettlachs Vorsitzender Bernd Schwebach. "Wir haben uns bei Mettlach entschuldigt, wenn wir als Veranstalter auch nichts für das Verhalten von einzelnen Zuschauern können", erklärte Uwe Diersmann vom Organisationsstab des Ausrichters. Mettlach überlegte, seine Mannschaft zurückzuziehen. Nachdem der Zuschauer, der gegen Kruser handgreiflich wurde, der Halle verwiesen worden war, trat der SV aber zum Finale an. Dort setzte sich der Saarlandligist mit 1:0 gegen die Überraschungsmannschaft der Veranstaltung, Kreisligist Spvgg. Merzig, durch. Das Tor erzielte Michael Burger.

Siege bei den eigenen Turnieren feierten die Saarlandligisten SV Hasborn und SVGG Hangard sowie Verbandsligist SV Klarenthal. Hasborn gewann das Finale in der Sporthalle Theley mit 3:2 gegen Verbandsligist VfL Primstal. Hangard setzte sich in Neunkirchen mit 2:1 nach Verlängerung gegen den Ligarivalen FSV Jägersburg durch. Daniel Isensee gelang kurz vor Schluss der entscheidende Treffer. Xhavit Kadrija erzielte für Verbandsligist Klarenthal das 4:3-Siegtor im Endspiel gegen Landesligist ATSV Saarbrücken.

Beim Turnier von Verbandsligist SSV Saarlouis triumphierte Ligakonkurrent FSG Bous durch ein 7:5 nach Sieben-Meter-Schießen im Finale gegen die Gastgeber. Beim Turnier des SV St. Ingbert setzte sich Landesligist SV Rohrbach im Finale mit 4:1 gegen Ligakonkurrent TuS Rentrisch durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort