TBB Trier verlängert Vertrag mit Trainer Henrik Rödl bis 2016

Trier. Basketball-Bundesligist TBB Trier hat den Vertrag mit seinem Cheftrainer Henrik Rödl um drei Jahre bis zum Ende der Saison 2015/2016 verlängert. Das gab der Club am späten Sonntagabend nach dem 72:65-Heimsieg gegen den BBC Bayreuth bekannt, womit Trier seinen fünften Tabellenplatz festigte

Trier. Basketball-Bundesligist TBB Trier hat den Vertrag mit seinem Cheftrainer Henrik Rödl um drei Jahre bis zum Ende der Saison 2015/2016 verlängert. Das gab der Club am späten Sonntagabend nach dem 72:65-Heimsieg gegen den BBC Bayreuth bekannt, womit Trier seinen fünften Tabellenplatz festigte."Wir haben 2010 in Trier einen Neuanfang gestartet und angefangen, mit jungen, hungrigen Spielern erfolgreichen Basketball zu spielen. Dieses Konzept hat sich in den vergangenen beiden Jahren prächtig entwickelt", begründete Rödl die Vertragsverlängerung: "Das Umfeld in Trier stimmt, die Organisation der TBB leistet hervorragende Arbeit, die Fans unterstützen uns in dem, was wir tun. Hier länger dabei zu bleiben, war für mich folgerichtig, nicht zuletzt weil auch meine Familie sich in Trier sehr wohl fühlt." Der Europameister von 1993 war zuletzt auch als Nachfolger von Bundestrainer Svetislav Pesic im Gespräch. Vor seinem Wechsel nach Trier war der 43-Jährige bei Alba Berlin sowohl als Cheftrainer als auch im Nachwuchsbereich tätig. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort