Volksbanken Hallenmasters der Frauen Riegelsberg strebt Titel-Hattrick beim Frauenmasters an

Saarbrücken · Bereits zum 18. Mal findet an diesem Sonntag das Volksbanken-Frauen-Hallenmasters des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) in der Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken statt.

Dabei gehen die Frauen des Regionalligisten 1. FC Riegelsberg als großer Favorit in das Turnier und streben nach den Erfolgen in den Jahren 2018 und 2019 den Titel-Hattrick an. Im vergangenen Jahr feierte Riegelsberg mit der elfmaligen Masterssiegerin Melanie Klein (sieben Mal mit Rekordsieger SV Dirmingen, je zwei Mal mit dem FV Furpach und dem 1. FC Riegelsberg) nach einem 4:1-Sieg im Finale gegen den Verbandsligisten 1. FC Niederkirchen die Titelverteidigung.

Zum Auftakt des Masters stehen sich um 13 Uhr Verbandsligist SG Bliesmengen/Bliesransbach und Ligarivale und Spitzenreiter SV Dirmingen gegenüber. Weitere Gegner in der Gruppe A sind Vorjahresfinalist FC Niederkirchen und DJK St. Ingbert (Verbandsliga). In der Masters-Qualifikation haben Dirmingen und Niederkirchen im Vorfeld die meisten Punkte gesammelt.

In Gruppe B spielen der 1. FC Riegelsberg sowie die Verbandsligisten SC Falscheid, FFC Dudweiler und Regionalligist 1. FC Saarbrücken II. Der FCS, Ausrichter und Gastgeber des Turniers, trifft in seinem ersten Gruppenspiel auf Riegelsberg.

Die beiden Halbfinal-Spiele sind für 16.40 und 17 Uhr angesetzt, der Anstoß für das Finale um den Masters-Titel soll um 17.50 Uhr erfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort