Fußball Damen des FC Niederkirchen erfolgreich beim Masters

Niederkirchen · Erst im Finale gegen Riegelsberg war Endstation.

Die Damenmannschaft des FC Niederkirchen hat erfolgreich an dem Hallenmaster-Turnier teilgenommen. Nach zehn Qualifikationsturnieren – bei denen man immer das Halbfinale erreichte und zwei Turniersiege eingefahren wurden – qualifizierte sich das Team für das Volksbank Masters der Frauen in der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. Wie Thomas Cullmann vom FC Niederkirchen weiter mitteilt, konnte die Mannschaft mit drei Vorrunden-Siegen gegen Dudweiler, Bliesmengen/Bliesransbach und Falscheid das selbstgesteckte Ziel der ersten Halbfinalteilnahme bei einem Masters Turnier erreichen.

In einem hart umkämpften Halbfinale habe das Team von Trainer Jünes Acar den SV Dirmingen mit 3:2 in der Verlängerung niederringen und den Finaleinzug feiern können. Dort ging es als klarer Außenseiter gegen den Regionalligisten und Seriensieger 1. FC Riegelsberg ins Spiel und musste sich am Ende vor mehr als 600 Zuschauern mit 4:1 geschlagen geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort