VHS Volkshochschule klärt, wer wir sind

St. Wendel · An der VHS St. Wendel startet am 11. März ein neuer Philosophie-Kurs.

Ein neuer Philosphie-Kursus startet unter der Leitung von Heiko Crummenauer am Montag, 11. März, bei der Kreisvolkshochschule St. Wendel. Ein Schwerpunkt des Kurses ist laut Mitteilung Richard David Prechts Einführung in die Philosophie: „Wer bin ich und wenn ja, wie viele“. „Fast jeden von uns beschäftigen im Laufe des Lebens einmal philosophische Themen und Fragen“, schreibt Crummenauer in der Ankündigung des Seminares: „Wie funktioniert mein Gehirn? Wer ist ich? Was ist gerecht? Was ist ein  glückliches Leben?“ Und und und. Der Aufbau der einzelnen Kursstunden mit ausgewählten Kapiteln aus
Prechts Buch lade ausdrücklich zum Selbstdenken und Einbringen persönlicher Sichtweisen ein. Dieser Kurs ist laut Crummenauer ein separater Einstiegskurs.  Die Veranstaltung findet an vierzehn Abenden, jeweils Montags um 19.45 Uhr in den Räumen der Kreisvolkshochschule statt. Der Kurs beginnt am 11. März.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort