Volleyball Volleyball: Alles-oder-nichts-Spiel für die VSG

Saarlouis · Bei den Oberliga-Volleyballern der VSG Saarlouis schrillen die Alarmglocken. Nach der 2:3-Heimniederlage gegen den bisherigen Tabellen-Nachbarn TS Germersheim rutschte die Mannschaft in der Tabelle auf den drittletzten Platz ab.

Die Partie am Samstag war heiß umkämpft. Saarlouis ging mit einem knappen 16:14 im ersten Satz in Führung, danach drehte Germersheim auf und sicherte sich die folgenden Durchgänge klar mit 25:19 und 25:16. Saarlouis stemmte sich danach gegen die drohende Niederlage und sicherte sich Satz vier hauchdünn mit 25:23. Im entscheidenden Tiebreak aber unterlag die VSG dann mit 13:15.

In der Tabelle ist Saarlouis nun nur noch einen Punkt vor dem Vorletzten, dem TV Bad Salzig. Und genau dort muss die VSG an diesem Samstag, 19 Uhr, antreten. Ein Alles-oder-nichts-Spiel.

Die Partie der Regionalliga-Damen gegen Eintracht Frankfurt fiel dem Sturm zum Opfer. An diesem Samstag (18 Uhr, Jahnsporthalle Schwalbach) empfängt der Spitzenreiter nun den Tabellensiebten TSG Bretzenheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort