Wer darf bald bei Ihnen wohlig schnurren?

Saarbrücken. Erst dachte ich, der Erwin ja noch: Wer will mich schon haben? So 'nen alten eigenwilligen Kerl, der nicht mal richtig gesund ist? Dann sagte die Frau Best vom Tierheim, als habe sie meine düsteren Gedanken gelesen: "Ach Erwin, ich weiß genau, wie's dir geht

Saarbrücken. Erst dachte ich, der Erwin ja noch: Wer will mich schon haben? So 'nen alten eigenwilligen Kerl, der nicht mal richtig gesund ist? Dann sagte die Frau Best vom Tierheim, als habe sie meine düsteren Gedanken gelesen: "Ach Erwin, ich weiß genau, wie's dir geht. Doch du kannst mir ruhig glauben, dass hier schon viele mit neuen Besitzern davongezogen sind, die auch nicht besser dran waren als du." Na, dann erzähl ich jetzt einfach mal, was sie über mich wissen sollten. Ich bin schon ein älterer Herr und habe mindestens zehn Jahre in den Knochen. Irgendwann in dieser Zeit habe ich mir etwas eingehandelt, was ihr Menschen FI-Virus nennt. Das Ding hat mich noch nicht krank gemacht. Und wenn ich ein ruhiges Zuhause finde, dann kann ich auch noch lange ohne Beschwerden leben. Das Wichtigste ist mir die Nähe zu Menschen. Ich kann die ganze Zeit prima in der Wohnung leben. Und das Schmusen ist meine große Leidenschaft. Wer mich nimmt, der wird mein Ein und Alles sein. So, jetzt du, Boomer.

Also ich, der Boomer, bin noch ein bisschen jünger als der Erwin. Die Betreuer meine, dass ich so zwischen fünf und zehn Jahre auf der Welt bin. Ich habe auch das blöde FI-Virus, aber wie der Erwin bin ich noch ganz munter. Was mir zu schaffen macht, ist die Sehnsucht nach Menschen, die ich ganz für mich habe. Für mich geht nichts über das Schmusen mit einem richtigen Katzenfreund. Dann ist die Welt ringsum vergessen. Und das Glück scheint nie zu enden. Fast genauso schön ist es, wenn ein Mensch sich Zeit nimmt, mit mir zu spielen. Und weil er mich ja so gut versteht, gönnt er mir ab und zu ein Stündchen an der frischen Luft. Abenteuerlustig bin ich aber nicht. Was ideal für mich wäre, heißt bei Katzenkennern "gesicherter Freigang". Sie werden bestimmt etwas damit anfangen können. Und sich sagen: Also der Erwin ist der Richtige für mich. Aber weil ich ja so ein netter Typ bin, drücke ich auch dem Boomer fest die Daumen. Dürfen wir hoffen? < wird fortgesetzt

Weitere Infos über die beiden im Tierheim unter Telefon (06 81) 5 35 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort