Volleyball: Erst die Pflicht, dann die Kür für Bliesen

Bliesen. An diesem Samstag empfangen die Volleyball-Herren des TV Bliesen in der Oberliga den TV Göttelborn. Im Hinspiel siegte Bliesen mit 3:2, doch Göttelborn war ein harter Gegner. Bliesens Trainer Michael Schu warnt davor, die Gäste zu unterschätzen. Aber: "Normalerweise müssen wir gewinnen. Zumal wir oben dran bleiben wollen

Bliesen. An diesem Samstag empfangen die Volleyball-Herren des TV Bliesen in der Oberliga den TV Göttelborn. Im Hinspiel siegte Bliesen mit 3:2, doch Göttelborn war ein harter Gegner. Bliesens Trainer Michael Schu warnt davor, die Gäste zu unterschätzen. Aber: "Normalerweise müssen wir gewinnen. Zumal wir oben dran bleiben wollen." Zwei Punkte beträgt der Rückstand des TVB auf die SSG Schwarzenholz, die derzeit den von Bliesen anvisierten zweiten Platz belegt. Allerdings nicht mehr lange, wenn es nach Schu geht: "Nach der Partie gegen Göttelborn spielen wir zu Hause gegen Schwarzenholz. Das ist unsere Chance, nach Punkten gleichzuziehen." Doch vor der Kür kommt die Pflicht, und die heißt Göttelborn. Dort spielten bis vorige Saison Jan Dörrenbächer und Jannic Federspiel, ehe sie zurück nach Bliesen wechselten. "Das bringt noch mal ein bisschen mehr Brisanz", sagt Schu, der in den verbleibenden Partien so wenige Sätze wie möglich abgeben will. Denn bei Punktegleichheit könnte die Satz-Differenz entscheiden. Personell kann Schu gegen den Sechsten aus dem Vollen schöpfen - nur Florian Lorenz ist beruflich verhindert. Spielbeginn im St. Wendeler Sportzentrum ist um 19.30 Uhr. tog

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort