Wehrübung in Limbach mit Homburger und Bexbacher Beteiligung

Limbach/Homburg. Gestern fand im Bereich des Gewerbeparks an der Autobahn in Limbach eine groß angelegte Gefahrstoffzugübung statt. Angenommen wurde ein schwerer Lkw-Unfall, bei dem radioaktoves Material mit im Spiel war. Die Wehren der drei Kirkeler Ortsteile waren vor Ort, ebenfalls alarmiert worden war die Radioaktivitätsmesstelle des Homburger Unklinikums. Nachdem gegen 17

Limbach/Homburg. Gestern fand im Bereich des Gewerbeparks an der Autobahn in Limbach eine groß angelegte Gefahrstoffzugübung statt. Angenommen wurde ein schwerer Lkw-Unfall, bei dem radioaktoves Material mit im Spiel war. Die Wehren der drei Kirkeler Ortsteile waren vor Ort, ebenfalls alarmiert worden war die Radioaktivitätsmesstelle des Homburger Unklinikums. Nachdem gegen 17.40 Uhr der Probealarm bei der Kirkeler Wehr ausgelöst worden war, ging kurz darauf auch ein Alarm beim so genannten Gefahrenstoffzug Nord ein, zu dem spezielle Einheiten der Homburger und Bexbacher Wehr gehören, ebenso Teile der Werksfeuerwehr von Bosch. Die Übung dauerte von 17.40 bis 19.50 Uhr. > Bericht folgt red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort