Vorschläge einreichen: Der Landkreis ehrt seinen Nachwuchs

Merzig-Wadern. Der Landkreis Merzig-Wadern ehrt einmal jährlich den besten Nachwuchs für herausragende Leistungen in den Bereichen "Sport", "Jugend musiziert" und "Jugend forscht". Städte und Gemeinden, Vereine, Schulen sowie Privatpersonen können alsbald ihre Vorschläge einreichen

Merzig-Wadern. Der Landkreis Merzig-Wadern ehrt einmal jährlich den besten Nachwuchs für herausragende Leistungen in den Bereichen "Sport", "Jugend musiziert" und "Jugend forscht". Städte und Gemeinden, Vereine, Schulen sowie Privatpersonen können alsbald ihre Vorschläge einreichen. Der zu ehrende Nachwuchs darf nicht älter als 23 Jahre alt sein, muss einem Verein oder einer Schule im Landkreis Merzig-Wadern angehören oder dort wohnhaft sein.Personen vorschlagen In der Kategorie "Sport" müssen die Leistungen in einer dem saarländischen Landessportverband angehörenden Sportart erzielt worden sein und es muss eine der folgenden Kriterien erfüllt sein:Platz 1 - 6 bei Deutschen Meisterschaften in einer Einzeldisziplin oder in einem MannschaftswettbewerbPlatz 1 - 3 bei Süddeutschen Meisterschaften in einer Einzeldisziplin oder in einem MannschaftswettbewerbPlatz 1 bei Saarland Meisterschaften in einer SpielsportartPlatz 1 - 8 bei der Endausscheidung "Jugend trainiert für Olympia"Teilnahme an offiziellen Länderkämpfen für die Bundesrepublik Deutschland und die Teilnahme an Internationalen Meisterschaften Für die Kategorien "Jugend musiziert" und "Jugend forscht" können Personen vorgeschlagen werden, die entweder Sieger im Landeswettbewerb der jeweiligen Disziplin waren oder Platz 1 - 10 im entsprechenden Bundeswettbewerb erreicht haben. redVorschläge können bis Montag, 6. Dezember, bei der Stabsstelle Koordination, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Merziger Landratsamt, Bahnhofstraße 44, eingereicht werden. Kontakt: Werner Klein, Telefon: (0 68 61) 8 01 27, w.klein@merzig-wadern.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort