Vom spritzigen Auxerrois bis zum kräftigen Riesling

Der Müller-Thurgau vom Nenniger Weingut Gales ist ein trockener, ausgewogener Wein, der sich durch Frische, eine moderate Säure und Noten von gelben Früchten, vor allem Maracuja, auszeichnet

Der Müller-Thurgau vom Nenniger Weingut Gales ist ein trockener, ausgewogener Wein, der sich durch Frische, eine moderate Säure und Noten von gelben Früchten, vor allem Maracuja, auszeichnet.Der trockene Auxerrois vom Sehndorfer Erwin Foetz, der der Gebietswinzergenossenschaft Moselland angehört, ist ein harmonischer Qualitätswein und entfaltet feine Pfirsich- sowie Birnennoten.

Der hellgekelterte Spätburgunder Blanc de Noir aus dem Sekthaus Gerd Petgen in Sehndorf - ein aus roten Trauben gekelterter Weißwein - ist trocken, fruchtig und weich.

Der trockene Auxerrois (Spätlese) vom Weingut Bertel in Oberperl, ein runder und gefälliger Wein, hat eine bekömmliche, vergleichsweise niedrige Säure.

Der Grauburgunder vom Weingut Hartmann in Perl ist ein leichter und spritziger Qualitätswein, mit feinen Zitrusaromen am Gaumen.

Der Weißburgunder (Qualitätswein) vom Weingut Schmitt-Weber in Perl zeichnet sich als fruchtiger und runder Sommerwein aus.

Der Chardonnay vom Nenniger Weingut Karl Petgen ist ein kräftiger, aber dennoch harmonischer Qualitätsweißwein. Im Gegensatz zu vielen anderen Chardonnay-Weinen ist er nicht parfümiert, sondern entfaltet auf angenehme und dezente Weise Noten von Südfrüchten.

Charakteristisch für den trockenen, säurebetonten Riesling (Spätlese) vom Weingut Herber sind süßliche Blütendüfte, Zitronen- und Grapefruit-Aromen sowie Minze im Abgang.

Der trockene, von Hand gelesene Grauburgunder (Spätlese) vom Bio-Weingut Ollinger-Gelz in Sehndorf besticht durch seine Vollmundigkeit sowie Noten von reifen Früchten. gha/cbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort