Vom Kiloballett und Stichmännchen

Besseringen. Dass "es Hilde" kürzlich shoppen war, wussten in der Bütt Gudrun Cadario und Edith Heinrich. Darum hatte "es Maria" dann auch die Hilde gefragt: "Würdest Du Schuhe kaufen, wenn Du keine Füße hättest?" "Natürlich nicht", hat "es Hildchen" sich empört

 Die Atmosphäre eines Western-Saloons zauberten die Narren vom SCC Bad Schwalbach auf die Bühne. Foto: Norbert Wagner

Die Atmosphäre eines Western-Saloons zauberten die Narren vom SCC Bad Schwalbach auf die Bühne. Foto: Norbert Wagner

Besseringen. Dass "es Hilde" kürzlich shoppen war, wussten in der Bütt Gudrun Cadario und Edith Heinrich. Darum hatte "es Maria" dann auch die Hilde gefragt: "Würdest Du Schuhe kaufen, wenn Du keine Füße hättest?" "Natürlich nicht", hat "es Hildchen" sich empört. Worauf Maria fragte: "Warum hat Du Dir dann diesen sündhaft teuren BH gekauft?"Auch vom Hausmeister alias Peter Schneider gab es zahlreiche Neuigkeiten, die die Lachmuskeln des gut aufgelegten Publikums arg strapazierten. Günter Bettinger gab den "Don Camillo aus Besseringen". Der plauderte ungeniert Diskretes aus dem Pfarrhaus aus. Wohl kein Zufall, dass im Mittelpunkt seines Vortrages immer wieder die junge Haushälterin stand. Schwester Esther outete sich als Krankenschwester auf dem Fahrgastschiff "Maria Croon". Ihre haarsträubenden Erlebnisse schilderte die "Krankenschwester von der Saar" und erntete dafür reichlich Applaus. Schließlich ließen es aus der Bütt die "Raumkosmetikerinnen" Maria Breder und Doris Braun noch einmal richtig krachen. Bei ihren Possen blieb kein Auge trocken.

Aber auch das Showprogramm war unter der Regie von Sitzungspräsidentin Edith Heinrich und Co-Moderatorin Monika Heinz nicht von Pappe. Das aus Hessen angereiste Gardeballett des SCC Bad Schwalbach heizte die Stimmung kräftig an. Die Damen des "Kiloballetts" zeigten eine hinreißende Choreografie" zum Thema "Time for Afrika" und Andreas Schwarz und Thomas Bohrer präsentierten sich mit einer urkomischen Posse als "Chippendales für Arme". Den Saal zum Kochen brachte das Männerballett. Mit Kräuselhaar, Freundschaftsbändchen am Arm und der obligatorischen Gitarre machten die temperamentvollen Jungs den "Wolle Petry". "Hölle, Hölle, Hölle" schallte es durch den Saal, obwohl Störenfried Heino immer wieder versuchte, seine "schwarzbraune Haselnuss" an den Mann zu bringen.

Bevor die grazilen Männerwaden den Schlussakkord des närrischen Treibens in Besseringen setzten, hatten die "Stichmännchen" mit einer lustigen Lightshow im abgedunkelten Saal das Publikum auf ihrer Seite. Nicht um mehrere Zugaben herum kamen die jungen Damen des Gastballetts. Bei einem rassigen Can-Can und einer atemberaubenden Westernshow unter Mitwirkung einheimischer Akteure hielten sie minutenlang die Stimmung auf dem Siedepunkt.

Auf einen Blick

Mitwirkende:In der Bütt: Gudrun Cadario, Edith Heinrich, Peter Schneider, Günter Bettinger, Esther Schwarz, Maria Breder, Doris Braun.

Das Kiloballett: Edith Wacheck, Hilde Michelmann, Maria Winter, Gisela Haas, Edith Heinrich, Franz Bettinger, Aloisia Schwarz, Mary Lichtmeß.

Stichmännchen: Franzi Bettinger, Andrea Knauber, Barbara Benning, Claudia Fischer

Männerballett: Andreas Schwarz, Thomas Bohrer, Peter Schneider, Rüdiger Guß, Roland Erbel, Michael Knauber, Norbert Fischer, Edgar Cadario.

Garde- und Showtanz: Sarah Winter, Marlena Winter, Nicole Hoffmann, Verena Gruber, Adrian Huth, Tanja Etz, Simone Knauber, Stiffi Müller, Marianne Meier, Michael Zanker, Kerstin Jung, Sabrina Etz, Janina Henrici. Choreografie: Anke Seeling. owa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort