Volleyball: Schulmannschaft des GSG siegt bei Turnier in Frankreich

Lebach. Auf nationaler Ebene konnte sich die weibliche Schulmannschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums aus Lebach in den vergangenen Jahren schon mehrfach im Bundesfinale des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin behaupten

Lebach. Auf nationaler Ebene konnte sich die weibliche Schulmannschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums aus Lebach in den vergangenen Jahren schon mehrfach im Bundesfinale des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin behaupten. Da sich nun die Schulzeit der angehenden Abiturientinnen dem Ende entgegen neigt, suchte das Team noch einmal eine neue Herausforderung und nahm eine Einladung zum Vier-Nationen-Turnier in Longwy (Frankreich) an. Dabei setzten sich die Spielerinnen des GSG in der Vorrunde gegen Mannschaften aus Luxemburg, Frankreich und gegen den Dauerrivalen aus Freisen durch und schafften den Einzug ins Finale. Hier traf man schließlich auf den Gegner Eupen (Belgien), der den Lebacherinnen jedoch in keiner Minute des Spiels wirklich gefährlich werden konnte.Ungeschlagen sicherte sich Lebach den Turniersieg. Es spielten Sophia Heinrich, Anika Krämer, Linda Kutsch, Tina Metzinger, Daniele Müller, Lisa Müller, Kristina Puhl und Alica Zimmer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort