Verschmuste Tigerkatze sucht ein neues Zuhause

Verschmuste Tigerkatze sucht ein neues Zuhause

Dillingen. In Zusammenarbeit mit dem Tierheim in Dillingen stellt die Saarbrücker Zeitung regelmäßig Tiere vor, die ein neues Zuhause suchen. Heute geht es um Ricki, die im vergangenen Jahr im Tierheim abgegeben wurde

Dillingen. In Zusammenarbeit mit dem Tierheim in Dillingen stellt die Saarbrücker Zeitung regelmäßig Tiere vor, die ein neues Zuhause suchen. Heute geht es um Ricki, die im vergangenen Jahr im Tierheim abgegeben wurde. Die inzwischen neun Jahre alte kastrierte Tigerkatze ist noch sehr lebhaft und verspielt, kann wie ein Welpe durchs Gehege toben und den Kratzbaum hoch- und runterspringen. Gleichzeitig ist sie anhänglich und verschmust, klettert gerne auf den Schoß oder die Schulter. Da sie aber auch eindeutig zeigen kann, wenn ihr etwas nicht passt, ist sie nur für katzenerfahrene Menschen geeignet. Leider wurde bei Ricki FeLV (Leukose) diagnostiziert, wobei ihre Blutwerte bisher in Ordnung sind und sie topfit ist, sodass sie noch einige Jahre unbeschwert leben kann.Für sie wird dringend ein Zuhause als Einzel- und Wohnungskatze gesucht, da sie andere Katzen nicht mag.

Schön wäre es auch, wenn die Möglichkeit zu gesichertem Freigang bestünde, da sie früher als Freigänger lebte. spr

Kontakt und Informationen: Tierheim Dillingen, Bruchweg 55, unter der Telefonnummer (0 68 31) 7 15 52 oder (0 68 31) 7 016 71 (Katzenhaus).