Über tausend Fans beim Konzert am Kulturbahnhof

Püttlingen. Mit allem Drum und Dran, mit Vorband und Open End ging die 20. Open-Air-Saison im Kulturbahnhof zu Ende. Als Musictrain-2012-Gewinner durfte die Newcomerband Thoughtcrime das Publikum in Püttlingen anheizen. Was eigentlich gar nicht nötig war, denn Hauptakt des Abends war kein anderer als Thomas Blug

 Thomas Blug, mit der Gruppe Dreist, traf den Geschmack des Publikums. Foto: Heike Kolling-Krumm

Thomas Blug, mit der Gruppe Dreist, traf den Geschmack des Publikums. Foto: Heike Kolling-Krumm

Püttlingen. Mit allem Drum und Dran, mit Vorband und Open End ging die 20. Open-Air-Saison im Kulturbahnhof zu Ende. Als Musictrain-2012-Gewinner durfte die Newcomerband Thoughtcrime das Publikum in Püttlingen anheizen. Was eigentlich gar nicht nötig war, denn Hauptakt des Abends war kein anderer als Thomas Blug. Der Saarländer mit der singenden Gitarre zählt zur Spitzenklasse der Rock- und Popszene und wurde mit dem Strat King of Europe ausgezeichnet. Dies war bereits sein vierter Auftritt im Rahmen der Püttlinger Sommerfahrpläne. Die Veranstalter vom Kulturforum hatten das Konzert wohlweislich auf den Abend verlegt, der mit dem Stadtfest zusammenfiel, so konnte Thomas Blug mit den Musikern von Dreist ohne Sperrstunde in die Nacht hinein brausen. Blug ist ein Publikumsmagnet. Mindestens 1000 Leute drängelten sich auf dem Bahnhofsgelände."Es müssen sogar weit mehr gewesen sein", meinte der Wirt. Denn die Bedienung kam an diesem Abend kaum noch durch und balancierte das Tablett mit den Gläsern ums Bahnhofsgebäude herum. Blug und Gefolge sind nichts für Zimperliesen. Motorraddonner-gestärkt kann man den Sound am besten genießen. Wenn der Gitarrenvirtuose und Bassist Piet Eifel in die Saiten greifen, vibriert die Luft rundum. Micky Meyer lässt es am Schlagzeug zischen und krachen. Mit Karacho geht es der Pause entgegen. Das war noch gar nichts. Nach der Pause mischt noch Rick de Soto, Sänger der Kultband Lancelot, mit. Ein Rocker wie aus dem Bilderbuch. In knallenger Hose und schwarzem Trägerhemd zeigt er, wo's langgeht. hof

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Unser Ort hat viele Gesichter - heute SchwarzerdenDie Saarbrücker Zeitung zeigt, wie viele Gesichter unsere Ortsteile haben. Die Menschen sind zu den Terminen gekommen und haben tolle Bilder für ihren Ort abgegeben. Heute präsentieren wir Schwarzerden.
Unser Ort hat viele Gesichter - heute SchwarzerdenDie Saarbrücker Zeitung zeigt, wie viele Gesichter unsere Ortsteile haben. Die Menschen sind zu den Terminen gekommen und haben tolle Bilder für ihren Ort abgegeben. Heute präsentieren wir Schwarzerden.