So viele Mannschaften wie noch nie

Schwarzenbach. Der Turn- und Sportverein Fortuna Schwarzenbach nimmt in der kommenden Handballsaison mit fünf weiblichen Jugendmannschaften und einer Frauenmannschaft am Spielbetrieb teil, so die erfreuliche Mitteilung der Abteilungsleiter in der jüngsten Generalversammlung im Sportheim in Schwarzenbach

 Die Minis des Turn- und Sportvereins Fortuna Schwarzenbach. Foto: Verein

Die Minis des Turn- und Sportvereins Fortuna Schwarzenbach. Foto: Verein

Schwarzenbach. Der Turn- und Sportverein Fortuna Schwarzenbach nimmt in der kommenden Handballsaison mit fünf weiblichen Jugendmannschaften und einer Frauenmannschaft am Spielbetrieb teil, so die erfreuliche Mitteilung der Abteilungsleiter in der jüngsten Generalversammlung im Sportheim in Schwarzenbach. Im Jugendbereich können für die nächste Saison neben einer Minimannschaft noch eine E-, eine D-, eine C- und eine B-Jugend gemeldet werden. So viele gab es in der 90-jährigen Geschichte des relativ kleinen Vereins noch nicht. Im Frauenbereich besteht seit der laufenden Runde eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarn aus dem rheinland-pfälzischen Hermeskeil. Die B-Jugend ist in der laufenden Saison bisher ungeschlagen an der Tabellenspitze und wird daher für die Oberliga gemeldet, ein großartiger Erfolg im ersten Jahr in dieser Altersklasse. Der TuS Schwarzenbach verfügt daneben noch über eine Turnabteilung und hat im Jugend-, Aktiven- und Alte Herren-Bereich eine Fußball-Spielgemeinschaft mit Braunshausen.Die Versammlung wählte folgenden Vorstand: Vorsitzender: Karsten Keller, zweiter Vorsitzender: Peter Wittig, Kassierer: Leo Kaas, zweiter Kassierer: Karl-Heinz Dreher, Schriftführerin: Katja Keller, zweiter Schriftführer: Heinz Fücker. Für die Abteilungen sind verantwortlich: Handball Frauen: Jürgen Fries, Hans Alles, Anja Steudemann; Handball Jugend: Anja Wittig, Nicole Leismann, Katrin Welker; Fußball Aktive: Manfred Bock, Jochen Dreher; Fußball Jugend: Hubert Lauer, Jens Keller; Fußball AH: Henning Bock, Jürgen Wittig. Als Beisitzer wurden gewählt: Jürgen Scherer, Franz-Josef Baltes und Jennifer Fries. An Pfingsten veranstaltet der TuS sein Dorfturnier auf dem Sportplatz in Schwarzenbach, am Samstag, 12. Juni, ist ein Familientag geplant, die Kirmes vom 16. bis 19. Juli wird zusammen mit anderen Ortsvereinen durchgeführt und voraussichtlich am Samstag, 14. August, soll ein "Tag der Jugend" mit Fußball- und Handballspielen stattfinden. redWer Lust hat, im Verein aktiv zu werden, sei es beim Mädchen- oder Frauenhandball, beim Fußball, beim Turnen oder Nordic Walking, kann sich gerne mit den Vorsitzenden Karsten Keller, Tel. (0 68 73) 6 42 53, oder Peter Wittig, Tel. (0 68 73) 69 87, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort