Primstal völlig von der Rolle

Primstal · Schwache Leistung, keine Tore, kein Punkt: Die Saarlandliga-Fußballer des VfL Primstal haben am Samstag ihr Auswärtsspiel beim FV Siersburg mit 0:2 (0:1) verloren. "Bis auf Torwart Larson Arend hat kein Spieler seine Normalform gefunden", gab das Auftreten seiner Mannschaft VfL-Trainer Lothar Pesch einige Rätsel auf.

Nie, so Pesch, habe sich sein Team spielerisch gegen die überaus kampfbetont agierenden Siersburger in Szene setzen können.

Dem Führungstreffer des FVS ging laut Pesch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters voraus. Eine gelungene Balleroberung von Tobias Scherer wurde abgepfiffen, stattdessen gab es Freistoß für Siersburg. Thomas Heitz schlenzte die Kugel aus 20 Metern unhaltbar zum 1:0 (28.) für die Platzherren ins VfL-Tor.

Kurz vor und nach dem Wechsel besaß Primstal die Möglichkeit zum Ausgleich. Jedoch wurde ein Schuss von Tim Roob auf der Torlinie geklärt, ein Heber von Christopher Linn landete neben dem Gehäuse. Aber auch die Gastgeber hatten noch Chancen. "Larson Arend hat uns in einigen brenzligen Situationen noch vor einem höheren Rückstand bewahrt", meinte Trainer Pesch.

Nach rund einer Stunde war aber auch der Torhüter machtlos. Siersburgs Daniel Schmidt stand nach einem Querpass vollkommen frei und schob zum entscheidenden 2:0 für die Gastgeber ein. "Danach gingen die Köpfe meiner Spieler nach unten", bemängelte Pesch. Mit zwölf Zählern hält sich Primstal dennoch weiter unter den ersten fünf Mannschaften in der Tabelle der Saarlandliga auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort