Saarlandliga: Aufsteigerduell für Primstal in Siersburg

Primstal · Am letzten Spieltag der Vorrunde steht für die Saarlandliga-Fußballer des VfL Primstal an diesem Samstag um 16.30 Uhr das Duell bei Mitaufsteiger FV Siersburg an.

Der VfL hat die zurückliegenden vier Spiele allesamt gewonnen und ist mit 27 Punkten auf Tabellenplatz sieben bester Aufsteiger. "Dass wir uns so schnell in der neuen Spielklasse zurechtfinden, war nicht zu erwarten", meint VfL-Trainer Lothar Pesch. Akteure wie Thomas Maldener, Steffen Haupenthal und Marc Pesch hätten sich auf Anhieb in der neuen Umgebung etabliert. "Patrick Backes, Alex Piethe, Tobias Scherer, Manuel Kiefer und Lukas Biehl, der elf Tore geschossen hat, haben dann leistungsmäßig nachgezogen", sagt Pesch. Doch die Entwicklung der Truppe ist für ihn noch lange nicht abgeschlossen.

Der abstiegsbedrohte Gegner hat als Liga-16. bislang 14 Zähler sammeln können. In den Heimspielen gegen Eppelborn, Diefflen und Bübingen habe der FVS aber gezeigt, zu was er auf eigenem Platz in der Lage ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort