Zum Siegen verdammt

Völklingen · Der Fußball-Oberligist SV Röchling Völklingen muss an diesem Samstag ab 15.30 Uhr beim Aufsteiger Alemannia Waldalgesheim punkten – sonst kann er für die Saarlandliga planen.

Davon geht auch Mannschaftskapitän Michael Ogrodniczek aus: "Ja, das ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Da muss ein Sieg her, egal wie", gibt er sich kämpferisch.

Ein Blick auf die Tabelle unterstreicht seine Aussage: Völklingen ist mit 17 Punkten Letzter, Waldalgesheim mit 22 Punkten Viertletzter. Bei einer Völklinger Niederlage würde der Abstand auf acht Zähler anwachsen - eine Angst erregende Differenz. Ogrodniczek, der am vergangenen Samstag gegen den SV Gonsenheim (0:0) passen musste, wird in Waldalgesheim spielen können: "Ich hatte eine Muskelverhärtung, konnte nicht sprinten. Aber das ist auskuriert." Zusammen mit Vedran Ivankovic dürfte er dann die Innenverteidigung bilden. "Wir harmonieren gut, das hat man schon im Training gesehen, und Vedran ist ja auch ein Klasse-Innenverteidiger", sagt er.

Überhaupt sei die Defensive unter dem neuen Trainer Günter Erhardt stabiler und deutlich stärker geworden. "Wir haben in der Vorbereitung viel gemacht. Hinten klappt es, nur vorne hakt es noch." Damit es auch vorne klappt, soll Torjäger Sammer Mozain - der gegen den FK Pirmasens (0:1) und Gonsenheim in der Innenverteidigung spielte - in Waldalgesheim wieder stürmen. "Dann hätten wir mit ihm und Xavier Novic vorne zwei Leute, die sehr torgefährlich sind. Und wenn wir endlich unser erstes Tor nach der Winterpause schießen, geht der Knopf auf. Dann läuft es", sagt der Kapitän.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort