1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Schülerinnen gewinnen Wettbewerbspreis

Schülerinnen gewinnen Wettbewerbspreis

Lauterbach Dieb schleicht sich in offene Garage In der Lauterbacher Fröbelstraße haben Unbekannte ein Fahrrad aus einer offen stehenden Garage gestohlen. Außerdem haben sie aus dem ebenfalls offenen Auto, das dort abgestellt war, eine Geldbörse entwendet.

Passiert ist der Diebstahl zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 7.30 Uhr, meldet die Polizei.

Völklingen

"Probefahrt" mit Tücken

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend einem 27-jährigen Wadgasser in der Völklinger Poststraße das Fahrrad gestohlen - auf ungewöhnliche Art. Die Polizei berichtet, dass der Unbekannte den Radler fragte, ob er mit dessen silbernem City-Bike "eine Runde drehen dürfe". Der Radler stimmte der "Probefahrt" zu - und sah sein Fahrrad nicht wieder.

Schülerinnen gewinnen Wettbewerbspreis

Zwei Schülerinnen vom Kaschnitz-Gymnasium in Völklingen haben den ersten Preis bei "Schüler experimentieren" gewonnen. >