1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Zeitungsmuseum feiert zehnjähriges Bestehen mit einem Festakt

Zeitungsmuseum feiert zehnjähriges Bestehen mit einem Festakt

Das Deutsche Zeitungsmuseum in Wadgassen, Am Abteihof 1, begeht am Freitag, 16. Mai, einen Festakt anlässlich seines zehnjährigen Bestehens.

In den vergangenen zehn Jahren hat sich das Deutsche Zeitungsmuseum in Wadgassen als kulturhistorisches Museum und als außerschulischer Lernort in der Region fest etabliert.

In den kommenden Jahren strebt das Deutsche Zeitungsmuseum eine noch stärkere Fokussierung auf die Vermittlung von Medienkompetenz an. Bei der Feier am 16. Mai bietet sich die Gelegenheit zu einem Ausblick auf die zukünftige Ausrichtung des Zeitungsmuseums.

Bis Mai bleibt das Deutsche Zeitungsmuseum in Wadgassen für einige Wochen geschlossen. In dieser Zeit erfolgen Instandsetzungsarbeiten, die aktuelle Brandschutzbestimmungen umsetzen und das Museum auf seine Zukunft vorbereiten.