Betriebssport: Europameister bei Saarlandmeisterschaft nur Dritter

Diefflen · Das Team der Dillinger Hütte hat sich bei der Betriebssport-Saarlandmeisterschaft im Hallenfußball in Diefflen am Wochenende mit Platz drei begnügen müssen. Der Europameister scheiterte im Halbfinale an Hydac Sulzbach mit 2:3.

"Wir hätten das Ding natürlich gerade als Ausrichter gerne gewonnen, aber es hat nicht sein sollen", meinte Trainer Thorsten Theobald. Immerhin sicherte sich sein Team durch ein 5:3 gegen ZF-Getriebe Platz drei. Der Titel ging an die SKV Versicherungen Georg aus Neunkirchen. Das Team setzte sich im Finale mit 2:0 gegen Hydac durch. Insgesamt sahen 100 Zuschauer die Veranstaltung, an der 17 Teams teilnahmen. "So viele wie noch nie", erklärte Theobald. Die zweite Mannschaft der Hütte war im Viertelfinale mit 1:5 an der eigenen Ersten gescheitert. Auch für die Stadtverwaltung Dillingen war im Viertelfinale nach einem 2:8 gegen die Hydac Schluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort