SKV Versicherungen Georg sind wieder Saarlandmeister

Diefflen · Die Fußballer der SKV Versicherungen Georg Neunkirchen haben bei den Betriebssport-Saarlandmeisterschaften im Hallenfußball den Titel gewonnen. Die Hüttenstädter setzten sich am vergangenen Samstag in der Sporthalle in Diefflen im Finale mit 2:0 gegen die Hydac Sulzbach durch.

 Das Team der SKV Versicherungen Georg aus Neunkirchen durfte am vergangenen Samstag schon zum 15. Mal über einen Saarlandmeister-Titel bei den Betriebssport-Fußballern jubeln. Foto: Georg

Das Team der SKV Versicherungen Georg aus Neunkirchen durfte am vergangenen Samstag schon zum 15. Mal über einen Saarlandmeister-Titel bei den Betriebssport-Fußballern jubeln. Foto: Georg

Foto: Georg

Die SKV Versicherungen dürfen das Saarland nun bei den deutschen Meisterschaften am 1. März in Hagen vertreten. Insgesamt sahen rund 100 Zuschauer das Turnier, an dem 17 Teams teilnahmen.

Die Mannschaft der Dillinger Hütte musste sich mit dem dritten Platz begnügen. Der amtierende Europameister scheiterte im Halbfinale an Hydac Sulzbach mit 2:3. Das Spiel um Platz drei gewannen die Dillinger mit 5:3 gegen das Team von ZF-Getriebe.

Rekordtitelträger SKV Versicherungen Georg schlug in seinem äußerst spannenden zweiten Halbfinale die ZF-ler knapp. Das Finale gegen Hydac verlief spielerisch wie kämpferisch überzeugend und war bis zum Ende spannend. Für die Neunkircher war es nun schon der 15. Saarland-Titel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort