Wehr macht Straßen wieder frei

Marpingen. Innerhalb von drei Tagen musste die Feuerwehr Marpingen elf Mal hintereinander umgestürzte Bäume beseitigen. Das meldete die Wehr am Montagabend. Die Löschbezirke Urexweiler und Marpingen wurden zum Beispiel am Montag gegen 11.30 Uhr alarmiert, um einen umgestürzten Baum auf der Landstraße 130 Urexweiler Richtung Hirzweiler wegzuräumen

Marpingen. Innerhalb von drei Tagen musste die Feuerwehr Marpingen elf Mal hintereinander umgestürzte Bäume beseitigen. Das meldete die Wehr am Montagabend. Die Löschbezirke Urexweiler und Marpingen wurden zum Beispiel am Montag gegen 11.30 Uhr alarmiert, um einen umgestürzten Baum auf der Landstraße 130 Urexweiler Richtung Hirzweiler wegzuräumen. Fast 90 Minuten dauerten die Aufräumarbeiten.Besonders ärgerlich für die Einsatzkräfte: Ein 20-jähriger Autofahrer blockierte die Feuerwehrausfahrt des Feuerwehrgerätehauses Marpingen. Es dauerte einige Zeit bis der Fahrer ausfindig gemacht wurde und sein Fahrzeug wegfuhr. Die Feuerwehr weist noch einmal ausdrücklich auf das absolute Halteverbot vor den Feuerwehrgerätehäusern hin. Diese müssten Tag und Nacht freigehalten werden. Am Sonntagabend gegen 20 Uhr krachte ein Baum auf die Straße "In der Sölz". Unglücklicherweise riss der Baum eine Telefonleitung mit sich zu Boden. Die Einsatzstelle wurde mittels Scheinwerfer ausgeleuchtet und abgesichert. Danach begannen die Feuerwehrkräfte mit den Aufräumarbeiten. Die Telefonleitung wurde behutsam auf den Seitenstreifen der Fahrbahn gelegt, erstaunlicherweise war diese nicht beschädigt und funktioniert sogar noch. Für die sechs Einsatzkräfte endete der Einsatz nach fast 1,5 Stunden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort